Studienabbruch in den Wirtschaftswissenschaften:
Vorhersage auf Basis kognitiver und nicht kognitiver Eingangsvoraussetzungen
Kühling-Thees, C., Happ, R., Zlatkin-Troitschanskaia, O., Schlax, J., Jitomirski, J. & Pant, H. A. (2019, Februar). Studienabbruch in den Wirtschaftswissenschaften: Vorhersage auf Basis kognitiver und nicht-kognitiver Eingangsvoraussetzungen. Poster Präsentation an der 7. Konferenz "Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) ", Köln, Deutschland.
Exploring the Discriminant Validity of an Entry Test in the Study Domain
of Business and Economics
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Results from a National Representative Large-scale Assessment
Nagel, M., Zlatkin-Troitschanskaia, O., Jitomirski, J., Kühling-Thees, C., Schlax, J., Happ, R. & Pant, H. A. (2018, September). Exploring the discriminant validity of an entry test in the study domain of business and economics – Results from a national representative large-scale assessment. Poster präsentiert auf dem 51. DGPs-Kongress, Frankfurt am Main, Deutschland.
Vergleich des ökonomischen Wissensstandes von Studierenden in Deutschland und Japan – Implikationen für die vergleichende internationale Kompetenzforschung
Happ, R., Zlatkin-Troitschanskaia, O., Förster, M. & Brückner, S. (2014, März). Vergleich des ökonomischen Wissensstandes von Studierenden in Deutschland und Japan – Implikationen für die vergleichende internationale Kompetenzforschung [Comparison of the economic state of knowledge of students in Germany and Japan – implications for comparative international competence research]. Poster-Symposiumsbeitrag zur 2. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Frankfurt am Main, Deutschland.
Valid assessment of university students’ competence in business and economics using adapted international tests – the WiwiKom-project
Zlaktin-Troitschanskaia, O. & Schmidt, S. (2013, April). Valid assessment of university students’ competence in business and economics using adapted international tests – the WiwiKom-project. Posterpräsentation im Rahmen des Networking Events des Deutschen Instituts für pädagogische Forschung (DIPF) auf der Jahrestagung der „American Educational Research Association (AERA)“, San Francisco, USA.